Seiten

Sonntag, 17. November 2013

Wer hätte schon gedacht...

Noch Anfang des Jahres quälte mich (oder qäulte ich sie...?) meine damalige Strickmaschine so sehr, dass ich kurz davor war entweder meine Nerven zu verlieren, mir eine Lupenbrille zu kaufen oder aber mein Hobby aufzugeben.

Handarbeit - das ist und war schon immer mein liebster Zeitvertreib.
Vieles habe ich ausprobiert, vieles hat mir Freude bereitet.
So kamen und gingen einige Arten wie die Töpferei, die Seidenmalerei oder aber das Nähen. Doch eines blieb stetig interessant - das Strick und Häkeln.

Schon seit vielen Jahren beschäftigte ich mich auch zu unterschiedlichen Themenbereichen mit der Verarbeitung von Wolle und Garn.

Details und Spielereien liegen mir dabei besondern gut und gelangen mir mit Hingabe nach vielen Versuchen. Nachdem ich nun also dekorativ vieles ausprobiert habe (Decken, Kordeln und Verzierungen, Stofftier...) wollte ich mich auch mit der Herstellung von Bekleidung weiterentwickeln. Insbesondere bei der gleichmäßigen Verarbeitung von großen Flächen benutze ich gerne meine Strickmaschine.
"Die Richtige" habe ich nach vielen Versuchen auch gefunden, so dass mir dieses nun gut gelingt.

Und wer hätte schon gedacht, dass ich nun hier sitze und meine Versuche mit euch teilen kann?

Ich freue mich, wenn ihr ab und zu bei mir reinschaut und vielleicht ein wenig Freude beim Lesen und Zuschauen habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Rückmeldung :)